März Konzert 2025
Medley, Polka, Marsch und Co. für jeden ist etwas dabei
Unter dem Motto März Konzert – Medley, Polka, Marsch und Co. für jeden ist etwas dabei – lud die Feuerwehrkapelle Helmstadt-Bargen am vergangenen Sonntag in die Sport- und Kulturhalle Flinsbach ein. Unter der Leitung unseres Dirigenten Sascha Ries hatten wir ein abwechslungsreiches Programm für unsere zahlreichen Gäste vorbereitet. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit dem Konzertmarsch Impuls von Martin Scharnagl. Nach der offiziellen Begrüßung durch Sascha Ries übergab er an die Moderatorin Jessica Müller, die gekonnt durch das Programm des Abends führte.
Eines der Highlights des Abends war der Auftritt unseres Flötentrios bestehend aus unseren Jungmusikerinnen Hanna Kühn und Meike Diem, die unterstützt wurden von Amira Fischer.
Neben der Musik durfte es an diesem Abend auch nicht fehlen verdiente Musikerinnen und Musiker für ihre langjährige aktive Unterstützung und Beitrag bei der Feuerwehrkapelle Helmstadt-Bargen zu ehren. Hierzu war in Vertretung des Blasmusikverbandes Rhein-Neckar e.V. Manfred Link anwesend, der die Ehrungen durchführte. Die Ehrennadel in Bronze für 10-jährige aktive Tätigkeit erhielten Hanna Hönig und Max-Luca Banspach. Die BVBW-Ehrennadel in Silber für 20-jährige aktive Tätigkeit erhielt Annika Wieder. Die Ehrennadel in Gold und Urkunde für 30-jährige aktive Tätigkeit erhielt Christina Diem. Die Ehrennadel in Gold mit Diamant und Ehrenbrief für 40-jährige aktive Tätigkeit erhielten Alexandra Speidel und Wolfgang Rüdinger. Für die herausragende aktive Tätigkeit von 50 Jahren erhielt Dietmar Ries die BVBW-Ehrennadel in Platin und Ehrenbrief, was mit entsprechendem Applaus durch das Publikum gewürdigt wurde.
Das vielseitige und abwechslungsreiche Programm bescherte unseren Gästen einen kurzweiligen Abend, der nach der Verabschiedung mit dem Stück „Eine letzte Runde“ von Markus Nentwich zum Ende kam. Mit einem begeisternden Applaus wurden noch Zugaben durch das Publikum eingefordert, welche dann mit dem Stück Hoch Badnerland abgeschlossen wurden.
An dieser Stelle bleibt noch Dank zu sagen, unseren wieder zahlreich erschienen Gästen, unserem Dirigenten Sascha Ries, den Musikerinnen und Musikern als auch unseren Helfern für ihre Unterstützung beim Ausschank.